Spike Noriker, geb. 21.04.2007, Stm. 1,53m. Spike ist leider im April 2015 über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir blicken zurück auf eine tolle Zeit mit ihm. Spike, wir vermissen Dich sehr! 

Spike ist seit dem 27.05.2010 bei mir. Als ich ihn einem Händler abkaufte, war er ein 3-jähriger roher Hengst, der bis auf Hängerfahren (immerhin) nichts kannte. Ihm habe ich es zu verdanken, dass ich heute sehr viel dafür tue, meine Pferde zu verstehen, um mit Ihnen auf einer partnerschaftlichen Basis zu arbeiten. Spike wird ausschließlich gebisslos ausgebildet. Er besticht nicht nur durch sein Aussehen, auch sein Charakter ist einzigartig :-)

L.A. Bayerisches Warmblut, geb. 01.03.1995, Stm. 1,62m.  

L.A. habe ich im Februar 2008 von einem Springreiter gekauft. Ich war ihn schon einige Zeit als Reitbeteiligung geritten und als ich erfahren habe, dass er verkauft werden sollte, musste ich nicht lange überlegen. So kam ich schneller als erwartet wieder zum eigenen Pferd. Der Vorbesitzer hat ihn mir zu einem sehr freundschaftlichen Preis angeboten und ihn nicht weiter in den Springsport verkauft, wo er sicher viel mehr für ihn bekommen hätte. L.A. dankt es jeden Tag und ich auch :-)

 

NEWS * NEWS *NEWS*

Roundpen / Liberty Kurs 

Am 30.04.2016 findet in der Zeit von 10:00 - 17:00 Uhr ein Bodenarbeitskurs statt. Gearbeitet wird zuerst auf dem Reitplatz mit ... [mehr]